Buchempfehlung

Langzeitbelichtung: Für bessere Fotos von Anfang an!

von Ronny Behnert

Ich möchte diesen Blog heute mit einer Buchempfehlung starten. Es geht um Ronny Behnert’s Buch:

Langzeitbelichtung: Für bessere Fotos von Anfang an!

 

Die Werke des Autors Ronny Behnert faszinieren mich schon seit längerem.

Insbesondere seine "Metropolis-Reihe" finde ich einfach grandios und obendrein sehr inspirierend. Aber auch in vielen anderen seiner Arbeiten spielt das Thema Langzeitbelichtung fast immer eine bildgestaltende Rolle.


Als ich nun davon Wind bekam, dass Ronny Behnert zu diesem Thema ein Buch veröffentlicht, habe ich Ende letzten Jahres nicht gezögert und es mir ungeduldig am Erscheinungstag über den Verlag bestellt.

 

Mich interessierte neben dem rein technischen Ablauf, der in diesem Buch genauso umfangreich und für jeden leicht verständlich beschrieben wird wie das grundsätzlich benötigte Equipment, vor allem Ronny‘s Workflow und seine Kriterien bei der Motivauswahl. Ebenso war ich sehr neugierig auf die von ihm angewandten Techniken der anschließenden Bildbearbeitung.

 

Nun, ein paar Monate nach dem Kauf, kann ich dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen! Es ist gut strukturiert und randvoll mit nützlichen Tipps und Tricks. Meine technischen Fragen wurden in dem Buch genauso detailliert beantwortet, wie die zum Thema Bildbearbeitung und Gestaltung. Obendrein ist es mit vielen tollen Bildern gespickt!

 

Man merkt dem Buch in jeder Zeile an, das es der Autor mit sehr viel Herzblut geschrieben hat.

 

Geeignet ist es meines Erachtens nicht nur (aber auch) für Anfänger, sondern durchaus auch für den ambitionierten (Hobby-)Fotografen. Schaut es Euch einfach mal in Ruhe an! Ich denke ihr werdet genauso begeistert sein, wie ich!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0